Durch ein geschwächtes Immunsystem leiden viele Menschen oft unter Infekten und infizieren sich zudem schnell und leicht bei Anderen. Typische Anzeichen, die eine Schwäche der körperlichen Abwehr forcieren können, sind unter anderem Stress, Schlaf- und Bewegungsmangel sowie Ernährungsfehler. Das geschwächte Immunsystem kann beispielsweise durch Wechselduschen, ausreichenden Schlaf, regelmäßige Bewegung im Freien sowie die kurähnliche Einnahme von kolloidalem Silber gestärkt werden.
Kolloidales Silber zum Ausgleich bei Überreaktionen des Immunsystems
Allergien wie zum Beispiel gegen Nahrungsmittel oder Heuschnupfen basieren auf der Überreaktion des Abwehrsystems (Immunsystems) gegen harmlose, alltägliche Substanzen wie beispielsweise bestimmte Lebensmittel oder Blütenpollen. Eine allergische Reaktion bedeutet, dass der Organismus sofort selbst auf die geringsten Mengen der Allergie-Auslöser reagiert. Dies kann bedeuten, dass sich heftige Atemnot einstellt und/oder Gesicht und Hals enorm anschwellen. In diesen Fällen kann eventuell kolloidales Silber eingesetzt werden, um das Immunsystem wieder auszugleichen.
Regenerationszeit nach Krankheiten unterstützen
Kolloidales Silber kann den Körper, Geist sowie die Seele in der Regenerationszeit (Rekonvaleszenz) nach überstandener Krankheit unterstützen. Hierbei wird die körperliche Ebene mit Organen, Zellen und Gewebe erneuert beziehungsweise wiederhergestellt. Kolloidales Silber verleiht der geistigen Ebene neue Kraft und Vitalität und verbessert die allgemeine Stimmungslage.
Kolloidales Silber bei dauerhafter Erschöpfung und Schwäche
Gefühle innerer Leere in Kombination mit andauernden Erschöpfungszuständen sind heutzutage typische Anzeichen für das häufige Burn-out-Syndrom. Besteht Hoffnungslosigkeit in Verbindung mit verminderter Leistungsfähigkeit, Depressionen und Apathie kann kolloidales Silber die Gemüts-ebene wieder kräftigen und vitalisieren und somit für positiven Ausgleich sorgen.